Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Patentiere

Hallo liebe Tierfreunde,

auch wir bekommen immer mal wieder Sonder"felle", die auf Grund diverser Faktoren dauerhaft bei uns bleiben (auf privaten Dauerpflegestellen) bzw. für welche wir auch nach einer "Vermittlung" weiterhin mit sorgen. Entweder sie zeigen leichte bis extreme Verhaltensprobleme (ängstlich, scheu, sehr eigen, teils aggressiv, sehr stressanfällig und dann unsauber etc.), sind chronisch krank, brauchen spezielles Futter, sind alt, sind nur mit einem Partnertier abzugeben, was eine Vermittlung schwer bis unmöglich macht, sodass sie bei uns auf einer Pflegestelle bleiben bzw. ihr Gnadenbrot bei uns bekommen oder wir übernehmen weiterhin teilweise oder auch ganz die Kosten, falls wir doch einen passenden Platz finden, wo Menschen sich ihrer annehmen, obwohl sie ihre Macken und Problemchen haben. Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht versucht haben, sie in neue Zuhause zu vermitteln, wo die neuen Halter ganz die Verantwortung und die Kosten tragen, oder wir das nicht wollten. Im Gegenteil, jedoch ist es dann manchmal besser, die Tiere auf der Pflegestelle, die gut mit ihnen zurecht kommt, zu belassen, und diese zu ihrem Zuhause zu machen, anstatt sie einem erneuten und stressigen Umzug auszusetzen, welcher vermutlich mehr Probleme als Positives bringen würde, vor allem wenn es nicht so "einfache" Tiere sind und man auch nicht weiß, ob sie sich woanders wieder so gut einleben. Oft finden sich leider keine Interessenten, die solchen Tieren ein Zuhause geben möchten mit allem was dazugehört. So werden dann Pflegestellen zu Dauerpflegestellen bzw. zu den neuen "Eltern" oder wir vereinbaren mit den neuen Haltern spezielle Konditionen. Daher suchen wir auch immer Menschen, die sich gerne auch als "Dauerpflegestellen" bzw. "Eltern" für schwer vermittelbare Tiere zur Verfügung stellen. Diese Tiere kosten natürlich oft viel Arbeit, Zeit, Geduld und natürlich auch viel Geld, aber wir lieben sie alle. Daher freuen wir uns sehr, euch auch diese Tiere vorzustellen und vielleicht möchtet ihr ja auch eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen und das Tier somit unterstützen.
Nähere Infos zur Patenschaft hier.

Die nachstehend aufgeführten Tiere sind also sogenannte "Dauergäste", jedoch nicht im eigentlichen Sinne, sondern sie sind vermittelt, werden jedoch weiterhin von uns betreut, sei es durch Übernahme der Futter-, Tierarzt- oder sonstiger Kosten, oder sonstiger notwendiger Hilfe.

Vielen Dank an alle Paten!

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?